Suche

Alfa Romeo 147 1.9 JTD CUP

Fahrzeuginformationen

Fahrzeuginformationen

Hersteller:Alfa
Model:147
Erstzulassung:03/2002
Kilometerstand:16.000 km
ExterieurRot

Technische Daten

Getriebe:Schaltgetriebe
Leistung:118 kW/160 PS

Dieser Alfa 147 Cup wurde vom Team Holzer Rennsport mit dem Stiefbruder von Michael und Ralf Schumacher, Sebastian Stahl (Vizeweltmeister Alfa Romeo 147 Cup) und Jochen Arden eingesetzt.
 
Mit dem Alfa 147 Cup ging zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Markenpokals eine Serie an den Start, die mit Dieselmotoren betrieben wurde. Als Basisfahrzeug kam ein Alfa 147 1.9 JTD mit modernster Common Rail Direkteinspritzung zum Einsatz. In der Rennversion stehen den Piloten ca. 119kW (160PS) bei einen max. Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung.
 
Der Alfa 147 Cup knüpft an eine lange Tradition in der Ausrichtung von Markenpokalen an. Um eine qualitativ und sicherheitstechnisch hochwertige Erstausrüstung sowie absolute Chancengleichheit zu gewährleisten, werden die Rennfahrzeuge zentral von Alfa Romeo aufgebaut. Bei der Sicherheitsausstattung und dem Fahrwerk allerdings orientierte man sich an reinrassigen Rennfahrzeugen. So sind die Cup Fahrzeuge mit einem aufwendig eingeschweißten Sicherheitskäfig extrem robust ausgelegt. Rennschalensitze, Sechspunktgurte, Türfangnetz und automatische Feuerlöschanlage entsprechen ebenfalls modernsten Sicherheitsstandards.
 
Das Fahrzeug ist sofort einsatzbereit. Fragen Sie uns auch nach der Möglichkeit einer Saisonvermietung!