Suche
0
1
3
4
5
6
7
8
9
Fahrzeuginformationen

Technische Daten

Erstzulassung06/1999
Motor286 kW (389 PS)
Leistung56.594 km
Hubraum6.761 cm³
Anzahl Sitzplätze5
Anzahl der Türen2/3
SchadstoffklasseEuro2
Umweltplakette4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter2
HUNeu
EinparkhilfeHinten
AirbagsFront-Airbags
ExterieurBlau Metallic
InteriorVollleder, Beige
Preis69.950 €

Der Bentley Azure ist ein viersitziges Cabriolet welches von Bentley Motors Limited in Crewe, England von 1995 bis 2003 auf Basis des sehr teuren Luxuscoupes Continental R gebaut wurde. Die Karosserie sowie das Softtop des Azure wurden von Pinifarina in Italien ent-worfen. Er war der schnellste, stärkste aber auch teuers-te Bentley seiner Zeit. Trotz der hohen Nachfrage des Azures, wurde die Produktion im Jahr 2003 eingestellt da im Werk in Crewe alle Kapazitäten für die Weiter-entwicklung der kleineren Continental-Familie benö-tigt wurden. Parallel zum Bentley Continental GTC er-schien im Jahr 2006 ein Nachfolger des Azure auf Basis des Arnage. Der Nachfolger des Azure, der GTC reicht mit seinen Volkswagen Genen nicht im Ansatz an den Azure heran. Trotz ähnlicher Motorleistung ist die Art und Weise wie der großvolumige 8-Zylinder Ladedruck und Leistung aufbaut eine souveräne Sensation. Wie von Geisterhand, leicht bassig brummelnd, stürmt der Azure in Richtung Reisegeschwindigkeit. Aber auch die sanften und leisen Töne beherrscht er perfekt – Eben ein echter Bentley!