Suche
0
1
1a
1c
2a
3
3a
3c
4
4a
5
6
7
7a
8
8b
9
Fahrzeuginformationen

Technische Daten

Erstzulassung 06/1999
Motor 286 kW (389 PS)
Leistung 56.594 km
Hubraum 6.761 cm³
Anzahl Sitzplätze 5
Anzahl der Türen 2/3
Schadstoffklasse Euro2
Umweltplakette 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter 2
HU Neu
Einparkhilfe Hinten
Airbags Front-Airbags
Exterieur Blau Metallic
Interior Vollleder, Beige
Preis 64.950 €

Der Bentley Azure ist ein viersitziges Cabriolet welches von Bentley Motors Limited in Crewe, England von 1995 bis 2003 auf Basis des sehr teuren Luxuscoupes Continental R gebaut wurde. Die Karosserie sowie das Softtop des Azure wurden von Pinifarina in Italien ent-worfen. Er war der schnellste, stärkste aber auch teuers-te Bentley seiner Zeit. Trotz der hohen Nachfrage des Azures, wurde die Produktion im Jahr 2003 eingestellt da im Werk in Crewe alle Kapazitäten für die Weiter-entwicklung der kleineren Continental-Familie benö-tigt wurden. Parallel zum Bentley Continental GTC er-schien im Jahr 2006 ein Nachfolger des Azure auf Basis des Arnage. Der Nachfolger des Azure, der GTC reicht mit seinen Volkswagen Genen nicht im Ansatz an den Azure heran. Trotz ähnlicher Motorleistung ist die Art und Weise wie der großvolumige 8-Zylinder Ladedruck und Leistung aufbaut eine souveräne Sensation. Wie von Geisterhand, leicht bassig brummelnd, stürmt der Azure in Richtung Reisegeschwindigkeit. Aber auch die sanften und leisen Töne beherrscht er perfekt – Eben ein echter Bentley!