Suche

BMW 2000ti Gruppe 1 Tourenwagen

 

Fahrzeuginformationen

Fahrzeuginformationen

Hersteller:BMW
Modell:2000ti
Erstzulassung:06/1966
Kilometerstand:84.750 km
Exterieur:Turf
Interieur:Schwarz
Preis:47.500 Euro
MwSt. ausweisbar:Nein

Technische Daten

Getriebe:Schalter
Leistung:106 kW/144 PS

Beschreibung

Im Mai 1966 brachte BMW die sportlichste Variante des 2000 mit 120 PS auf den Markt, der vorne die markanten Rundscheinwerfer erhielt. Die Rennlegende Hubert Hahne stellte mit einem vergleichbaren Modell den Rundenrekord am Nürburgring mit 9:58 min. auf.
 
Der hier angebotene BMW ist in der Originalwerksfarbe Turf (grün) lackiert. Das Fahrzeug besitzt eine lückenlose Fahrzeughistorie und wurde technisch und optisch fachmännisch aufbereitet, wobei die originalen Typenschilder und technischen Aufkleber sämtlich vorhanden sind.

 

Seine Zuverlässigkeit und sein Potenzial hat der angebotene BMW bei Motorsportveranstaltungen bewiesen. Das Fahrzeug ist sofort einsatzbereit und als Serien-Tourenwagen Gruppe 1 aufgebaut.
Der leistungsgesteigerte feinabgestimmte und standfeste Motor ist mit zwei Solex-Flachstrom-Doppelvergasern 40 PHH ausgerüstet.

Der BMW besitzt ein Bielstein Sportfahrwerk, 4-Gang Schaltgetriebe und eine Differentialsperre. Die Original Innenausstattung und Stoßstangen sind vorhanden. Der Überrollkäfig ist verschraubt und problemlos ausbaubar, dadurch ist eine Rückrüstung des BMW in den Serienzustand jederzeit möglich.

 

In den verschiedenen Fahrzeugregistern werden von dieser ohnehin seltenen Modellversion nur noch circa 50 Fahrzeuge geführt, womit der angebotene BMW Wertsteigerungspotenzial besitzt.

 

Sämtliche Papiere, Anleitungen und Schlüssel sind vorhanden.

Neuer TÜV und eine Abnahmeinspektion sind im Verkaufspreis enthalten.

Gerne laden wir Sie nach Krefeld ein.

*Zwischenverkauf und Eingabefehler vorbehalten.*