Suche
Fahrzeuginformationen

Fahrzeuginformationen

Hersteller:Jaguar
Modell:E-Type Serie I
Erstzulassung:07/1977
Laufleistung:38.000 Meilen (Abgelesen)
Exterieurfarbe:Geld
Interieur:Schwaz
Besonderheiten:Volle Dokumentation, Klimaanlage
Preis:129.900,00 €
MwSt. ausweisbar:Nein

Technische Daten

Motor:4,2 Liter V6
Hubraum4.200 cm³
Leistung:265 PS
Getriebe:Manuel
Antrieb:2WD

Der gelbe Jaguar E-Type ist ein sehr sauberes Originalfahrzeug mit einer nachvollziehbaren Historie. Nach einer Generalüberholung hat der Motor eine Laufleistung von ca. 10.000 km. Die Gesamtleistung des Autos kann durch eine lückenlose Dokumentation belegt werden.
 
Mit dem im März 1961 auf dem Genfer Automobilsalon präsentierten Jaguar E-Type stellte Jaguar nicht nur einen der spektakulärsten Sportwagen aller Zeiten vor, sondern deklarierte gleichzeitig eine automobile Unabhängigkeitserklärung an die 60er und 70er Jahre: Der Jaguar E- Type hatte eine völlig neue, von Jaguar-Chefdesigner Malcolm Sayers und Jaguar-Gründer und -Chef Sir William Lyons aufregend gestylte, selbsttragende Karosserie mit wesentlich verbesserter Aerodynamik. Das Fahrwerk war ebenfalls neu: Einzelradaufhängung vorne und hinten sowie serienmäßig Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Der E-Type war zudem wesentlich leichter als die XK-Modelle.1964 wurde der ursprüngliche 3.8 Liter Motor durch einen 4.2 Liter Motor gleicher Konstruktion ersetzt. Die Höchstleistung betrug unverändert 265 PS bei 5500 U/min, das maximale Drehmoment stieg jedoch um 9% auf 384 Nm bei 4000 U/min, was sich in einem nochmals verbesserten Durchzugsvermögen niederschlug, Nach 15 Jahren Bauzeit endet 1974 die Ära.

Das Fahrzeug kann jederzeit nach Termin-Vereinbarung mit einem Sachverständigen oder Fachmann Ihrer Wahl bei uns vor Ort in Krefeld besichtigt werden. Wir bieten außerdem die Möglichkeit der Finanzierung oder Leasing für dieses Fahrzeug an. Das Fahrzeug wird nach §25a UStG Differenzbesteuert und im Kundenauftrag verkauft.

Weiteres: Irrtümer und Änderungen vorbehalten.