Suche
Fahrzeuginformationen

Fahrzeuginformationen

Hersteller: Jaguar
Modell: E-Type Serie I
Erstzulassung: 07/1967
Laufleistung: 22.000 km
Exterieurfarbe: Primrose Yellow
Interieur: Schwarz
Besonderheiten: Volle Dokumentation, Klimaanlage
Preis: 133.000 €
MwSt. ausweisbar: Nein

Technische Daten

Motor: 4,2 Liter V6
Hubraum 4.200 cm³
Leistung: 265 PS
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe
Antrieb: 2WD

Besonderheiten:

Bei diesem E-Type Serie 1 in Primerose Yellow handelt es sich um ein sehr sauberes Fahrzeug mit einer umfangreichen Dokumentation (u.a. Heritage Zertifikat von Jaguar Cars). Nach einer Generalüberholung hat der Motor eine Laufleistung von ca. 20.000 km.

 

Im Rahmen von umfangreichen Restaurations- und Instandhaltungsarbeiten wurden ca. 70.000,- € nachweislich investiert, um dieses wunderschöne Fahrzeug zu einem begehrten Sammlerstück zu machen. Die Gesamtleistung des Autos kann durch eine umfangreiche Dokumentation belegt werden. MwSt. ausweisbar

 

Modellgeschichte:

Mit dem im März 1961 auf dem Genfer Automobilsalon präsentierten Jaguar E-Type stellte Jaguar nicht nur einen der spektakulärsten Sportwagen aller Zeiten vor, sondern deklarierte gleichzeitig eine automobile Unabhängigkeitserklärung an die 60er und 70er Jahre: Der Jaguar E- Type hatte eine völlig neue, von Jaguar-Chefdesigner Malcolm Sayers und Jaguar-Gründer und -Chef Sir William Lyons aufregend gestylte, selbsttragende Karosserie mit wesentlich verbesserter Aerodynamik. Das Fahrwerk war ebenfalls neu: Einzelradaufhängung vorne und hinten sowie serienmäßig Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Der E-Type war zudem wesentlich leichter als die XK-Modelle.1964 wurde der ursprüngliche 3.8 Liter Motor durch einen 4.2 Liter Motor gleicher Konstruktion ersetzt. Die Höchstleistung betrug unverändert 265 PS bei 5500 U/min, das maximale Drehmoment stieg jedoch um 9% auf 384 Nm bei 4000 U/min, was sich in einem nochmals verbesserten Durchzugsvermögen niederschlug, Nach 15 Jahren Bauzeit endet 1974 die Ära.

 

Das Fahrzeug kann jederzeit nach Termin-Vereinbarung mit einem Sachverständigen oder Fachmann Ihrer Wahl bei uns vor Ort in Krefeld besichtigt werden. Wir bieten außerdem die Möglichkeit der Finanzierung oder Leasing für dieses Fahrzeug an. Das Fahrzeug wird nach §25a UStG Differenzbesteuert verkauft.

Weiteres: Irrtümer und Änderungen vorbehalten.