Suche

Riley Monaco

Fahrzeuginformationen

Fahrzeuginformationen

Hersteller: Riley
Modell: Monaco
Erstzulassung: 11/1936
Kilometerstand: 35.000 km
Exterieur: Weiß
Interieur: Schwarz
Preis: 19.900 Euro
MwSt. ausweisbar: Nein

Technische Daten

Getriebe: Schaltung
Leistung: 26 kW/35 PS

Dieses Fahrzeug ist ein absolutes Sammlerstück, dass der Besitzer aus Altersgründen nach 2 Jahrzehnten zum Verkauf gegeben hat. Es handelt sich bei dieser Rarität um einen Werkswagen, der sich überwiegend im Originalzustand befindet. Alle Änderungen an diesem Fahrzeug wurden im Werk selbst vorgenommen.
 
Laut dem weltweit renommierten Auktionshaus SOTHEBYS, welches dieses Fahrzeug 1993 verkaufte, wurde es für Rennen modifiziert und  z. B. in Monaco und Le Mans eingesetzt.

 

Der Riley befindet sich im authentischen Zustand und der Motor wurde konserviert. Der Innenraum ist teilweise restauriert.

 

Zu diesem Fahrzeug ist eine lückenlose Historie vorhanden, sowie Original-Papiere und diverse Zeitungsausschnitte von Reportagen. Wir laden Sie ein, das Fahrzeug und die dazugehörige Dokumentation in unserem Showroom zu besichtigen.

 

Gerne erstellen wir auf Wunsch ein Classic Data Gutachten.