Suche

Honda S800 Coupé aus erster Hand

Fahrzeuginformationen

Fahrzeuginformationen

Hersteller:Honda
Modell:S800
Erstzulassung:03.09.1968
Kilometerstand:86.935 km
Exterieur:scarlet rot / R2-C
Interieur:Schwarz
Produktionszeitraum:1965 – 1970 (1966 in Paris vorgestellt)
Stückzahl:7738 produzierte Coupés
-
Preis:34.800 Euro
MwSt. ausweisbar:Nein

Technische Daten

Motor:4-Zylinder in Reihe
Hubraum:791 cm³
Leistung:49 kW / 67 PS
Getriebe:Schalter
Leergewicht:787 kg

Besonderheiten
-787 Kg Leergewicht
-sehr selten / nur knapp 250 Fahrzeuge sind in Deutschland registriert
-neue Bereifung
-Original Linkslenker
-europäisches Fahrzeug

 

Beschreibung
Das Honda S800 Coupé ist eines der seltensten klassischen Automobile überhaupt. Ein absolutes Leichtgewicht mit gerade mal 3,35m Länge und nur 1,20m Höhe. Ein toller Sportwagen aus Japan, welcher bis 1970 nur 1.200 mal in Deutschland verkauft wurde und daher schon bei der Markteinführung unglaublich selten gewesen ist. Neben den besonderen Maßen ist die Tatsache unbedingt erwähnenswert, dass das Fahrzeug in den 1960er Jahren schon nach europäischen Verarbeitungsstandards produziert wurde und deutschen Fahrzeugen in nichts nachstand. Selbst Karosserieteile wurden verzinkt montiert. Ein bis 9.000 Touren drehender und nur 105 kg schwerer Motor sorgt zusätzlich für den sportlichen Charakter. Die sorgfältig abgestimmte Doppelrohr-Auspuffanlage sorgt auch heute noch für einen tollen Klang, welcher in dieser Hubraum-Region zuvor nie realisiert werden konnte. Das Fahrzeug wurde 1968 in den Niederlanden auf den ersten und einzigen Halter zugelassen und im Jahre 2014 nach Deutschland verkauft. Die Original Stahlfelgen sind vorhanden und werden beim Kauf mit an den neuen Eigentümer übergeben. Das S800 Coupé wurde in unserem Hause behutsam teilrestauriert und lackiert, wobei die Bewahrung des Originalzustands höchste Priorität hatte.

 

Ausstattung
Dreispeichenlenkrad
4-Gang Schaltgetriebe
Gewindefahrwerk
13“ Leichtmetallfelgen (montiert)
Original Stahlfelgen
Tachometer
Drehzahlmesser
Wassertemperatur
Benzinuhr
Amperemeter

 

Fazit
Das Honda S800 Coupé ist schon an sich ein tolles Fahrzeug und bei entsprechender Pflege, ein Garant für stetigen Wertzuwachs. Ein Jahr Händlergewährleistung ist im Verkaufspreis enthalten und die vorhanden Original Stahlfelgen werden gemeinsam mit dem Fahrzeug übergeben.

Das Fahrzeug kann jederzeit nach Termin-Vereinbarung mit einem Sachverständigen oder Fachmann Ihrer Wahl bei uns vor Ort in Krefeld besichtigt werden. Wir bieten außerdem die Möglichkeit der Finanzierung oder Leasing für dieses Fahrzeug an. Das Fahrzeug wird nach §25a UStG Differenzbesteuert. 

Weiteres: Irrtümer und Änderungen vorbehalten.