Suche
Fahrzeuginformationen

Fahrzeuginformationen

Abgelesener Kilometerstand Meilen (Kilometer):18.243 Meilen (29.360KM)
Hersteller:Jaguar
Modell:E-Type Serie 1 3,8 Liter
Erstzulassung:10/ 1963
Interieur:Volleder schwarz
Preis:139.500 €

Technische Daten

Motor:3,8 Liter Reihensechszylinder
Leistung:195KW (265PS)
Hubraum:3.781
Getriebe:Geschaltet

Besonderheiten:

Der gelbe (yellow) Jaguar E-Type ist ein sehr sauberes Originalfahrzeug mit einer nachvollziehbaren Historie. Nach einer Generalüberholung hat der Motor eine Laufleistung von ca. 29.360 km. Im Rahmen von umfangreichen Restaurations und Instandhaltungsarbeiten wurden ca. 75.000,-€ nachweislich Investiert um dieses wunderschöne Fahrzeug zu einem begehrtem Sammlerstück zu machen. Die Gesamtleistung des Autos kann durch eine umfangreiche Dokumentation und Bebilderung belegt werden.

 

Modellgeschichte:

Mit dem im März 1961 auf dem Genfer Automobilsalon präsentierten Jaguar E-Type stellte Jaguar nicht nur einen der spektakulärsten Sportwagen aller Zeiten vor, sondern deklarierte gleichzeitig eine automobile Unabhängigkeitserklärung an die 60er und 70er Jahre: Der Reiz des E-Type lag in seinen Fahrleistungen, in seiner Ausstrahlung und seinem günstigen Preis. Der 3,8-Liter-Reihensechszylinder (3781 cm³) hat eine Leistung von 269 PS (197,6 kW) bei 5500/min und ein max. Drehmoment von 353 Nm bei 4000/min. Damit beschleunigt der E-Type in ca. 7 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h. Kritisiert wurden die anfangs fadingempfindlichen Bremsen. Auch war der Innenraum recht beengt. Die frühen Flat-Floor-Ausführungen werden nur von Puristen geschätzt. Wesentlich angenehmer wurde der Aufenthalt, nachdem die Bodenbleche im Fußraum etwas abgesenkt und durch eine Aussparung im Blech die Verstellmöglichkeit der Sitzschalen verbessert worden waren.

Das Fahrzeug kann jederzeit nach Termin-Vereinbarung mit einem Sachverständigen oder Fachmann Ihrer Wahl bei uns vor Ort in Krefeld besichtigt werden. Das Fahrzeug wird nach §25a UStG Differenzbesteuert  verkauft.