Suche
Fahrzeuginformationen

Fahrzeuginformationen

Abgelesener Kilometerstand Meilen (Kilometer):5.875 (9.455 km)
Hersteller:Jaguar
Modell:XK 120 SE OTS (Special Equipment Model)
Erstzulassung:06/1953
Interieur:Leder rot
Preis:139.000€

Technische Daten

Motor:3.4 Inline-Sechser
Leistung:132 KW (179PS)
Hubraum:3.442cm³
Getriebe:Handgeschaltet

Fahrzeugbeschreibung

Den Jaguar XK 120 als Klassiker zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Der XK 120 war das schnellste Serienauto der Welt, als es auf den Markt kam und hatte einen der besten Motoren, die jemals gebaut wurden, einen 3.4-Inline-Sechser.

 

Dieser aus 1 Hand Originale XK 120 OTS SE mit 5.875 Miles (9.455 KM) wurde in den USA neu verkauft und es ist ein Heritage Zertifikat vorhanden. 1952 verließ dieser XK 120 die Fabrik in Rot über einer roten Lederausstattung, eine atemberaubende Kombination, die er bis heute trägt.

 

Ab dem Jahr 1951 bot Jaguar unter der Bezeichnung Jaguar XK 120 SE
(SE für Special Equipment) mit einer leistungsstärkeren 180-bhp-Maschine,
einer umfangreicheren Ausstattung und mit Speichenrädern dieses Fahrzeug an.
Mit diesem Motor war eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h zu erreichen. Äußerlich war der stärkere Wagen an seinem Doppelauspuff zu erkennen.
Das SE-Paket enthielt außerdem härtere Federn an den Radaufhängungen und wurde bis 1954 gebaut.

 

Besichtigen Sie dieses wunderschöne Fahrzeug in unserer Krefelder Ausstellung.