Suche

Formel 4-Punkte für Cedric Piro in Reichweite

Abwechslungsreiche Rennen vor großer Zuschauerkulisse. Im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) absolvierte der junge Rennfahrer Cedric Piro am Wochenende des 04./05 Junis die dritte Veranstaltung der ADAC Formel 4. In drei spannenden Rennen verpasste der Youngster nur knapp die Punkteränge, unterstrich mit schnellen Zeiten aber sein Potential.

Nach einem erfolgreichen freien Training, fuhr Piro im Qualifying eine gute Ausgangsposition heraus. Vor 67.500 Zuschauern starteten dann die beiden Rennen am Samstag. Der erste Lauf war jedoch erneut durch zahlreiche Safety-Car-Phasen geprägt. Trotz eines guten Rennspeeds war es für Piro schwer Positionen gut zu machen. Am Ende verpasste er mit Rang elf knapp die Punkte und die Pole-Position für den dritten Lauf am Sonntag. Nun blickt Piro gespannt auf das folgende Rennen der ADAC Formel 4 im Rahmen der TCR International Series in der Motorsport Arena Oschersleben. „Schon während des Saisonauftaktes waren wir dort gut unterwegs“, ist der Youngster zuversichtlich.

Unterstützung erhält Cedric Piro auch bei den kommenden Rennen durch Arden Racing und die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

« zurück zur Übersicht