Suche

MINI Challenge 2007

Ein sportliches Markenzeichen der MINI Challenge ist die Chancengleichheit: Hier macht der Fahrer den Unterschied! Egal ob Routinier, Nachwuchs- oder Gastfahrer – alle Piloten gehen mit technisch identischen Modellen an den Start.

 

Jochen Arden stieg als Gastfahrer des Teams Piro Sports bereits am Nürburgring während des 24-Stunden Rennens ins Cockpit und sicherte sich einen führenden Platz in der Gentlemen Liga.

 

Während des 30-minütigen Wertungslaufs in Zandvoort, der im Rahmen des MINI United Festivals ausgetragen wurde, gelang ihm der Sprung auf das Podium. Souverän startete er im Mittelfeld und lieferte sich spannende Zweikämpfe.

 

Auch im zweiten Lauf wäre ihm Platz 1 gelungen, wäre er nicht aufgrund eines technischen Fehlers in der vorletzten Runde ausgefallen.

« zurück zur Übersicht