Suche

Riesenerfolg für Arden Racing in der „Grünen Hölle“

Ein unglaubliches Rennen erlebte das Arden Racing Team im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring Nordschleife und schaffte am Ende mit dem MINI den Sprung auf das Siegerpodest.

 

Neben den Unwegsamkeiten der über 25 Kilometer langen Rennstrecke warteten auf die Piloten der Mini Challenge noch weitere Herausforderungen. Vor dem Start des Rennens präsentierte sich das Wetter in der Eifel gewohnt launisch. Über der Nürburg hatten sich dicke Regenwolken zusammen gezogen und setzten die anspruchsvolle Strecke in gewissen Streckenabschnitten unter Wasser. Arden Racing entschied sich daher, Regenreifen zu montieren und lag mit dieser Strategie goldrichtig. Arden Racing Pilot E. Piro kämpfte sich so vom achten Startplatz Runde für Runde nach vorne und kam schließlich als Dritter des Gesamtklassements ins Ziel.

 

Dies blieb nicht der einzige Erfolg an diesem Wochenende. Neben dem Podiumsplatz, konnte Arden Racing auch den Sieg in der Gentleman Wertung einfahren.

« zurück zur Übersicht