Suche

Update for the AJ 23 SVR

Arden complements its individualisation programme for the Jaguar F-Type SVR.

 

The Krefeld located company with a long tradition Arden Automobilbau GmbH is still on the go and is expanding its successful refining programme for the Jaguar F-Type SVR with new body modifications.

Arden once again proves that it has earned its excellent reputation with its latest offerings. Stylish aerodynamic modifications made of ultra-light Carbon fibre wherever you look. From the front, over the wings to the rear, the Arden designers provide visual highlights and replace or supplement standard components such as the front apron, side skirts, side panels and rear apron. Likewise, the front grille is replaced by an in-house development with an illuminated logo.
In keeping with the refreshed look, striking, one piece wheels with central cock cap which simulates the single nut found in racing wheel, make a fine

 

contribution. The forged 21 inch “Sportline GT” alloy wheels combine the highest stability with extremely low weight. By reducing the unsprung mass, the wheels react with even more agility and respond precisely to every steering command even under the most extreme loads. At the front, the 9,5×21 inch wheels are shod with 265/30 ZR21 high performance tyres from the development partner Continental, while on the rear axle the 11×21 inch wheels have 295/25 ZR21 tyres and transmit the power of the engine to the road.

The Arden alloy wheels lie especially deeply in the wheel arches thanks to the sports suspension. Four progressively wound suspension springs reduce the centre of gravity of the F-Type by 30 millimetres and assist the driver in performance-oriented driving.

As sporting as the Arden refinements look, they also offer a lot under the bonnet. Accordingly, the Jaguar specialist brings the supercharged SVR 5.0 to an engine output of 703 hp / 517 kW (Standard: 575 hp/ 423 kW). At the same time, the maximum torque increases to an impressive 873 Nm. This is made possible by the extensive modifications of the standard engine: Eight specially manufactured forged pistons, a supercharger upgrade, a modified intake system made of carbon and an adapted control electronics system are all implemented by the Arden engine specialists to enhance performance – metal catalysts put the strengthened V8 cylinder in the limelight.

The interior is also sporty thanks to the highest quality Arden components. The new door sills, centre console made of aluminium coated design fabric, the sports steering wheel finished with leather and Alcantara, and the new aluminium pedals are both functionally

 

« back to overview


Warning: Illegal offset type in isset or empty in /kunden/242601_47805/webseiten/arden.de/redesign/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 247

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /kunden/242601_47805/webseiten/arden.de/redesign/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 257

Warning: Illegal offset type in /kunden/242601_47805/webseiten/arden.de/redesign/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 258

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /kunden/242601_47805/webseiten/arden.de/redesign/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 262
Arden Shop Icon

The Arden online shop for Jaguar, Range Rover, MINI & Bentley

Our online shop has everything you need for perfectly tuning your vehicle. Discover our wide range of accessories for Jaguar, Range Rover, Mini Cooper and Bentley.

Visit our shop

Suche

Update für den AJ 23 SVR

Arden ergänzt sein Individualisierungsprogramm für den Jaguar F-Type SVR

 

Das Krefelder Traditionsunternehmen Arden Automobilbau GmbH legt noch eine Schippe drauf und erweitert sein erfolgreiches Veredelungsprogramm für den Jaguar F-Type SVR um neue Karosseriemodifikationen.

 

Der anerkannte Experte für Jaguar Veredelungen auf höchstem Niveau, gehört zu den ersten Anlaufadressen von Kennern stilvoller Automobil-Individualisierung. Und diesem Ruf wird Arden auch mit seinen neuesten Entwicklungen gerecht: Stilsichere Aerodynamikkomponenten aus dem ultraleichten Kohlefasergewebe Carbon wohin das Auge blickt. Von der Front über die Flanken bis hin zum Heck setzen die Arden Designer optische Highlights und tauschen oder ergänzen Serienkomponenten wie Frontschürze, Seitenschweller, Seitenwand und Heckschürze. Ebenso wird der Frontgrill durch eine Eigenentwicklung mit beleuchtetem Logo ersetzt.

 

Passend zur aufgefrischten Optik leisten markante, einteilige Räder mit Zentralverschluss-Optik ihren Beitrag. Die geschmiedete „Sportline GT“ Leichtmetallfelge in 21-Zoll vereint dabei höchste Stabilität mit äußerst geringem Gewicht. Durch die Reduktion der ungefederten Massen reagieren die Räder noch agiler und setzen auch unter höchster Belastung jeden Lenkbefehl präzise um. Vorne tragen die 9,5×21 Zoll großen Felgen Hochleistungsreifen des Entwicklungspartners Continental in der Dimension 265/30 ZR21, während an der Hinterachse Felgen in 11×21 Zoll mit Reifen in 295/25 ZR21 die Kraft des Motors auf die Straße übertragen.

 

Besonders satt stehen die Arden-Leichtmetallräder Dank der Sport-Tieferlegung in den Radhäusern. Vier progressiv gewickelte Fahrwerksfedern senken den Schwerpunkt des F-Type um 30 Millimeter und unterstützen den Piloten bei performance-orientierter Fahrweise.

 

So sportlich die Arden-Veredelungen wirken, auch unter der Motorhaube bieten sie einiges. So verhilft der Jaguar-Spezialist dem SVR 5.0 Kompressor zu einer Motorleistung von 703 PS / 517 kW (Serie: 575 PS/ 423 kW). Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment auf kraftvolle 873 Newtonmeter. Möglich wird dies durch umfangreiche Modifikationen des Serienaggregats: Acht speziell gefertigte Schmiedekolben, ein Kompressor-Upgrade, ein modifiziertes Ansaugsystem aus Carbon sowie eine angepasste Steuerungselektronik werden durch die Arden-Motorspezialisten leistungsfördernd implementiert – Metall-Katalysatoren setzt die erstarkten V8-Zylinder dabei klanggewaltig in Szene.

 

Sportlich zeigt sich auch der Innenraum dank hochwertigster Arden-Komponenten. Neue Einstiegsleisten, die Mittelkonsole aus Aluminium-bedampftem Designgewebe, das mit Leder und Alcantara veredelte Sportlenkrad sowie die neue Aluminiumpedalerie sind sowohl funktional als auch ästhetisch auf höchstem Niveau. Vom gesteppten Fußmattensatz bis hin zur Komplettlederausstattung mit Carbon-Applikationen erfüllt Arden Automobilbau auch im Interieur nahezu jeden Wunsch seiner exklusiven Klientel.

« zurück zur Übersicht

Arden Shop Icon

Der Arden Onlineshop für Jaguar, Range Rover & MINI

In unserem Onlineshop finden Sie alles für das perfekte Tuning Ihres Fahrzeugs. Entdecken Sie unser umfangreiches Angebot an Jaguar, Range Rover, Mini Cooper und Bentley Zubehör.

Zum Shop